Liebe Eltern,
Ich möchten Sie darüber informieren, dass sich das Montessori Kinderhaus voraussichtlich ab Sommer/ Herbst in einem anderen Mietobjekt befinden wird, weil der Vermieter andere Pläne mit unseren jetzigen Räumen hat.
Natürlich behalten alle Kinder weiterhin ihre Betreuungsplätze bei uns. Wir werden unsere neuen Räume wieder schön gestalten, damit sich Ihre Kinder genauso wohl fühlen wie bisher.
Wahrscheinlich können wir unser Angebot für Sie als Eltern sogar um eine Hortgruppe erweitern, für Kinder die zur Schule kommen oder schon gehen. Das ist doch sehr erfreulich, da es zu oft zu wenig Hortplätze gibt.
Damit uns genug Zeit bis zum Umzug bleibt, bitten wir Sie, uns dabei mit Ihrer Unterschrift zu unterstützen, dass der jetzige Vermieter einsieht, dass er die Kündigung verschieben muss, bis wir in unsere neuen Räume einziehen können.
Zur Entkräftung der Vorwürfe in einem Zeitungs-Artikel vom 10.2.2024 sind bereits mehrere Kräfte tätig; denn es gab weder Ärger mit dem Vermieter, noch Ärger wegen der Küche.
Es gab auch kein Angebot für einen weiteren langfristigen Mietvertrag. Die 10 Jahre waren im Jahr 2021 abgelaufen. Mir wurde immer versichert, dass wir uns keine Sorgen machen brauchen.
Im Gegenteil:
Ich erhielt vom Eigentümer die Erlaubnis und konnte noch selbst über 2000 € investieren im Sommer 2023, und haben in der Küche alte Kühlhäuser entfernt, Fliesen gelegt, gemalert und die Decke neu verkleidet. Damit die Küche mehr Platz hat.
Alles in allem eine schwierige Situation, die wir aber mit Stand Mai 2024 aber meistern werden und unser Kinderhaus für Ihre Kinder und Sie nicht nur erhalten, sondern erneuern und verbessern werden.